Jahrgang 6 schaut sich Theaterstück an

theater im bürgerhaus 2012

Am Freitag, den 24.2.2012 machten sich die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs während des Schulvormittags auf den Weg ins Bürgerhaus Schortens. Denn dort spielte die Junge Landesbühne Wilhelmshaven in zwei Vorstellungen für jeweils 90 Schülerinnen und Schüler das Stück Unterwegs – das Weite suchen von Bruno Stori.

Die drei Protagonisten Chiara, Carlo und Marzio wollen von zu Hause abhauen und mit dem Schiff das Weite suchen. Während sie auf besagtes Schiff warten, gehen ihnen so manche Dinge durch den Kopf – Wer wird sie vermissen? Was stört sie zu Hause am meisten? Warum vertragen sie sich mit ihren Eltern nicht? Was sind ihre Träume? Und warum ist Freundschaft so wichtig? An all diesen Fragen nahmen die Schülerinnen und Schüler beim Zuschauen Anteil und erlebten hautnah, wie die drei Freunde sich am Ende dann entscheiden – für das Schiff und die Freiheit oder doch für Familie und Zuhause…?