Knigge-Projekt: Abschlussball

Abschlussball des Knigge Projektes 14/15„Feiner Zwirn“ und beeindruckende Atmosphäre

Nachdem alle Schüler und Lehrer des 9. Jahrgangs die ersten beiden Teile des Knigge -Projekts erfolgreich absolviert hatten, folgte nun der letzte Teil des Projekts. Unter der Anleitung der Tanzschule von Ohesen, fand nun der wohl spannendste Teil der „Kniggewochen“ statt, der Abschlussball im Bürgerhaus Schortens.
Die Schüler der Klassen 9.4, 9.5, und 9.6 sollten auch hier, diesmal unter den kritischen Augen ihrer stolzen Eltern, beweisen, was sie alles im Laufe des Projekts gelernt hatten.
In drei Tanzrunden wurden alle Tänze, wie z. B. Disco-Fox, Walzer und Foxtrott präsentiert. Gekrönt wurden alle Tanzrunden durch den toll inszenierten Ein- und Ausmarsch der Schüler und einem gemeinsamen Partytanz.
Der ganze Ballabend verlief sehr angenehm und die Atmosphäre wirkte sehr inspirierend, sodass auch Eltern und Lehrer ausgiebig das Tanzbein schwangen. Einen großen Dank gebührt an dieser Stelle dem Bürgerhaus Schortens und Gunnar von Ohesen von der Tanzschule von Oehsen, ohne die der 9. Jahrgang dieses Event nicht hätte auf die Beine stellen können.
Am 20.01.2015 folgt nun der zweite Teil des Abschlussballs der Klassen 9.1, 9.2 und 9.3.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Abend mit euch!