Big Challenge 2014

Zweite Auflage an der IGS Friesland

Am 13. Mai nahm die IGS Friesland zum  zweiten Mal mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Jahrgängen 5-9 am englischen Wettbewerb Big Challenge  teil. Aufgrund der hohen Beteiligung wurde der Test in vier Durchgängen von der ersten bis vierten Unterrichtsstunde in unserer großen Mensa durchgeführt. Bei dem Test handelt es sich um einen Ankreuztest mit 54 Fragen nach dem Multiple Choice Prinzip. Von vier jeweils vorgegebenen Antworten mussten die Schülerinnen und Schüler eine richtige Antwort auswählen. Die zu bearbeitenden  Aufgaben waren den Themenbereichen Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde entnommen.

Tatkräftige Unterstützung  bei der Betreuung und Organisation am Wettbewerbstag  gab es von  mehreren Schülerinnen und Schülern aus dem 8. Jahrgang. Einige waren eigens hierfür früher zur Schule gekommen. Nochmals  ganz herzlichen Dank an euch an  dieser Stelle. Die Ergebnisse dieser spannenden Gemeinschaftsaktion werden im Juni bekannt gegeben. Einen Gewinn gibt es für jeden.