SekII-2014d.jpg

Busfahrkarten müssen beantragt werden!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigten,

die Landkreise Friesland und Wittmund haben beschlossen, dass die Fahrkarten für das kommende Schuljahr eigenständig von den SchülerInnen bzw. den Erziehungsberechtigten beantragt werden müssen!

Alle Fahrschüler und Fahrschülerinnen müssen bis Ende Junli einen (Online-)Antrag stellen.

Wohnort im Landkreis Friesland: Online-Antrag des Jugentickets
Weitere Informationen für den Landkreis Friesland.

Wohnort im Landkreis Wittmund: Online-Antrag WTM / Weitere Informationen aus Wittmund.

Drucken E-Mail

Abitur 2022

Abijahrgang 2022 - IGS Friesland NordAm 01.07.22 wurde unser Abiturjahrgang 2022 feierlich verabschiedet.

Nach der Übergabe der Abiturzeugnisse im Bürgerhaus Schortens, fand am Abend der große Abiball in Wittmund statt.

Es hat uns sehr gefreut, dass wir dieses besondere Ereignis wieder zusammen mit der Schulgemeinschaft feiern konnten.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Volltreffer - Besuch am Millerntor

Volltreffer - Schüler der IGS Friesland Nord zu Besuch am Millerntor

Erstmals besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 „ihren Verein“ in der Hansestadt Hamburg. Die Freude und Aufregung war groß, als der Bus aus Schortens am Stadion des FC St. Pauli Halt machte.

Gemeinsam nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem zweistündigen Training der Juniorenabteilung teil, wobei der Fokus auf der Weiterentwicklung der technischen Fähigkeiten lag. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer einen Einblick in das Stadion des Bundesligisten. Neben den Tribünen durften die Schülerinnen und Schüler auch die Umkleidekabinen der Profis, die Logen und Konferenzräume besichtigen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail