Wandertag nach Oldenburg

In diesem Jahr haben wir unseren Wandertag mit drei Klassen des 8. Jahrgangs verbracht.

In den Klassenräumen ging es mit der Gruppeneinteilung und der Vorstellung des Ablaufes los - geplant war nämlich eine Stadtrallye durch Oldenburg, bei der viele Fragen zur Stadt beantwortet werden mussten. Anschließend sind wir zusammen zum Bahnhof in Schortens gelaufen, um von dort aus mit dem Zug nach Sande und dann nach Oldenburg zu fahren.

In Oldenburg angekommen wurden die Stadtpläne für die Rallye ausgehändigt und schon nach kurzer Zeit waren alle Gruppen in der ganzen Stadt verteilt. Es gab mehrere Stationen, darunter auch der wunderschöne Schlossgarten, in dem Tiere gesichtet werden konnten.

Nach der Stadtrallye durften wir noch durch die Stadt gehen, wo viele Gruppen den Weg zu McDonalds auf sich nahmen oder einfach durch die Passagen bummelten. Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto geschossen, bevor wir alle gemeinsam zum Bahnhof gegangen und zurück nach Schorten gefahren sind.