Teambuilding im Kletterwald

Hoch hinaus…

…ging es für die 6.3, 6.4 und 6.5 am Wandertag kurz vor den Sommerferien bei einem Ausflug in den Kletterwald Conneforde. Nach dem Anlegen der Kletterausrüstung und einer kurzen Einführung von den Teamern standen drei Stunden Kletterspaß auf dem Programm. Dabei konnten die Schüler und Lehrer zwischen acht verschiedenen Kletterparcours wählen. Während einige Schüler es langsam angehen ließen und lieber in Bodennähe kletterten, trauten sich andere in schwindelerregende Höhen und schwebten an einem Drahtseil über das Wasser, überquerten wackelige Hängebrücken oder schwangen wie Tarzan von Baum zu Baum. Dabei konnten viele Schüler ihre Ängste überwinden und waren anschließend sichtlich stolz auf ihr erbrachte Kletterleistung. Zwischendurch gab es beim Picknick eine kleine Stärkung.

Gegen Mittag setzte jedoch bereits der erste Muskelkater ein und es war Zeit, sich mit dem Bus auf den Heimweg zu machen. Für viele Schüler stand jedoch fest: „Ich komme wieder!“ Somit war der Ausflug in den Kletterwald ein voller Erfolg mit viel Spaß und Action.