Klassefahrt im Schuhkarton

Hallo. Wir sind die Klasse 6.1 und wir stellen euch heute unser Nordseeprojekt aus unserem bilingualen Projekt vor. Bilingual? Ihr fragt euch bestimmt was das heißt. Der Unterricht ist zweisprachig gestaltet. Das heißt wir reden viel Englisch, lernen aber wichtige Begriffe auch auf Deutsch. Unsere Klasse hatte zunächst Angst, dass dieser Unterricht zu schwer sei, denn wir haben ja gerade erst so richtig angefangen Englisch zu lernen. Diese Angst verflog aber schnell.

Zunächst haben wir Schuhkartons zu dem Thema unserer Klassenfahrt nach Borkum gestaltet. Mit vielen unterschiedlichen Materialien und Mühe sowie Zeit haben wir tolle Kartons gebastelt. Dies durften wir in kleinen Gruppen machen. Zu den Kartons haben wir Erklärungstexte auf Englisch und auf Deutsch geschrieben. Diese haben wir auch in der Klasse vorgestellt.

Mittlerweile finden wir den zweisprachigen Unterricht sehr gut. Wir bedanken uns bei Frau Lottmann, dass sie uns Zeit für das Projekt gegeben hat.

Wir hoffen, ihr habt Spaß beim Anschauen unserer Kartons.

Annika Lina, Melissa, Emma S. und Jeanine