Nikolausessen

Nikolausessen in der Mensa am 07.12.15

Der Nikolaus war also da - allen sichtbar am Eingang der Mensa. Auch wenn die Rute nicht fehlte, die IGS Schülerinnen und Schüler sind wohl doch brav genug gewesen, um alle einen Stutenkerl als Geschenk an diesem Tag vom Nikolaus überreicht zu bekommen. Ein Event mit Herz - die Schüler verbinden ihre Mensa mit freundlichen und fröhlichen Ereignissen. Für Kinder ist das wichtig. Denn dann damit das Mensa-Essen mindestens so gut wie zu Hause.

Denn es gab nicht nur ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Die Mensa war festlich geschmückt bei weihnachtlicher Musik. Da kam trotz Massenandrang auch Gemütlichkeit auf. Und wie gut der Nikolaus es mit den IGS-Schülern meint, kann man auf den Bildern sehen.