Ein kleines Biotop

Der Schulgarten der IGS Friesland Nord – ein AG- und WPK-Projekt

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

in diesem Beitrag findet ihr Informationen zu unserem Schulgarten, den wir als WPK und AG pflegen.

In unserem Schulgarten lernen wir eine Menge über heimische Gewächse und Tiere – zum Beispiel über Bienen, die dort ihren Stock haben, die Vögel in den Bäumen oder die Tiere, die in unserem Teich leben wie Frösche, Insekten oder Lurche.

Es gibt aber auch eine Vielzahl an Nutzpflanzen, die für die Mensa verwendet werden. Ganz nach dem Motto: Essen wächst in der Natur und nicht im Supermarkt! Das Gemüse haben wir selbst in den Hochbeeten angepflanzt, z.B. Radieschen, Möhren, Salat und vieles mehr. Im Garten befinden sich außerdem Kräuter und Obstbäume. Auch verfügen wir über eine Altholzhecke. In dieser können Insekten im Erdboden geschützt überwintern. Für unsere Bienen haben wir Blütenpflanzen angepflanzt.

Sollten wir euer Interesse an unserem Schulgarten geweckt haben, schaut euch doch mal unser Video (folgt) an. Es zeigt einen Rundgang durch den Garten. Wir freuen uns über euer Interesse.

Der Schulgarten Wahlpflichtkurs - Jg.7 (Frau Schlüter) : Fabian H., Liam R., Soraya D., Anny G., Sophie G., Diana P., Misto G., Kayla K., Ida S., Marlon D., Mika D., Mathea K., Nele P., René B., Lennard G.

Schulgarten - AG (Herr Liebs): Simon K., Bjarne K., Maximilian H., Sophie-Pauline I., Kian M., Reik B., Rieke L.