Weihnachtsschmuckübergabe an das Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich

Übergabe Kinderhospiz - IGS Friesland Nord - Klasse 8.1Besonders in schwierigen Zeiten ein Zeichen setzen

Unter diesem Motto haben die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der IGS Friesland NORD dem Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven eine Spende überreicht. Vorausgegangen war der Überreichung durch Mirja (l.) und Melissa (r.) eine Aktion, in der die Schülerinnen und Schüler das Geld der Pfandflaschen ihrer Klasse über zwei Jahre hinweg gesammelt hatten. Im Gepäck der Spende in Höhe von 80,80 Euro war auch eine umfangreiche Kollektion verschiedener und selbst gebastelter Weihnachtsdekoration, jeweils verziert mit liebevollen Sprüchen, um mit dieser kleinen Geste denjenigen ein Zeichen zu setzen, denen ein liebevolles Wort besonders in diesen schwierigen Zeiten gebührt.