10.Jahrgang - Abschluss 2015

10 Jahrgang im Schuljahr 14/15

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am 09.07.2015 elf Neuntklässler verabschiedet: Kjellt Friedel, Frederieke Lischke und Fabian Knieper aus der 9.1, Simon de Boer aus der 9.2, Michelle Heins und Lasse-Yannick Patelt aus der 9.4, Jule Röstel und Anabell Reich aus der 9.5 sowie Rieke Fischer, Patrick Buhr und Lea-Marie Constapel aus der 9.6. Die Schüler werden im Anschluss an die 9. Klasse direkt eine Ausbildung beginnen oder auf einer anderen Schule ihren Weg fortsetzen.

Nachdem die Abgänger mit ihren Eltern und Freunden eingetroffen waren, eröffnete Frau Adler die Entlassungsfeier mit einem Solo am Klavier. Danach richtete sich der Jahrgangsleiter Herr Hackmann mit einer Rede an die Abgänger, in der er ihnen -in Anlehung an das Buch „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling- Glück und alles Gute für den weiteren Lebensweg wünschte. Hier ein kurzer Auszug aus der Rede: