Volltreffer - Besuch am Millerntor

Volltreffer - Schüler der IGS Friesland Nord zu Besuch am Millerntor

Erstmals besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 „ihren Verein“ in der Hansestadt Hamburg. Die Freude und Aufregung war groß, als der Bus aus Schortens am Stadion des FC St. Pauli Halt machte.

Gemeinsam nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem zweistündigen Training der Juniorenabteilung teil, wobei der Fokus auf der Weiterentwicklung der technischen Fähigkeiten lag. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer einen Einblick in das Stadion des Bundesligisten. Neben den Tribünen durften die Schülerinnen und Schüler auch die Umkleidekabinen der Profis, die Logen und Konferenzräume besichtigen.

Die Begeisterung über dieses tolle Erlebnis war bei allen unseren Schülerinnen und Schülern riesig, sagte Kristin Billig (Jahrgangsleiterin) nach dem Ausflug. Begleitet wurde die Gruppe auch von Sebastian Wenzel (Leiter der Sekundarstufe I), der die erst wenige Monate alte Kooperation in Zukunft noch weiter ausbauen möchte. So plant die IGS derzeit ein zweitägiges Trainingscamp für alle Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien.