Vorlesewettbewerb 2011

Vorlesewettbeweb an der IGS Friesland

Vorlesewettbewerb 2011

An der IGS Friesland gewann Antje Oldenettel (vorne rechts) aus Schortens den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen. Den zweiten Platz belegte Franziska Teuber vorne links) aus Cäciliengroden. Weitere Klassensieger waren (von links) Luisa Kasper, Rieke Becker, Jade Scheile und Etta Schoof, die alle den dritten Platz belegten. Alle Teilnehmerinnen mussten einen bekannten und einen Fremdtext vorlesen.

Organisiert wurde der Wettbewerb von Stephan Hackmann und Natascha Hilmer. Die Jury setzte sich aus folgenden Mitarbeitern, Schülern und Lehrern, Natascha Hilmer, Mareike Zetzmann, Christopher Haupt, Stephan Hackmann, Jana Gundelach und Sophie Herdes, zusammen. Die Gewinner durften sich über einen Buchpreis der Bücherei Prien aus Wilhelmshaven freuen.