Osterturnier der Bowling-AG

bowling-ostern2012Bereits seit Februar 2012 bietet die IGS-Friesland ihren Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Ganztagsprogrammes eine Bowling-AG an. Im laufenden ersten Schulhalbjahr konnten bereits 29 Schüler aus den Klassen 5 bis 7 wöchentlich einmal nach dem regulären Schulunterricht auf den Bahnen des Friesland-Bowling-Centers den Bowlingsport kennenlernen.

Im Rahmen eines Osterturniers stellten die Schüler am vergangenen Dienstag ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis. Mit sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß wurde dabeiin drei Leistungsgruppen gespielt und die besten Bowler ermittelt. Dabei ergaben sich folgende Platzierungen: Gruppe A: 1. Lucy Brown, 2. Daniel Aden, 3. Annika-NeeleKasdorf/ Gruppe B: 1. Max Busalski, 2. Thies Schmidt, 3. Magdalena Lauts/ Gruppe C: 1. Niels Neumann, 2. BerenikeTrahms, 3. HaukeWilbers.

Unser Dank geht dabei an das Friesland-Bowling-Center, welches durch die Bereitstellung der Bowlingbahnen diese AG erst ermöglichte.