Gib Abfall eine zweite Chance - Wir brauchen eure alten Stifte

IMG 2693 StifteboxWir brauchen -immer noch- Eure alten Stifte!!!

- die Sammelbox steht immer noch im Glasraum des 5 Jahrgangs! Bitte sammelt dort weiterhin alle alten Schreibgeräte. Bisher haben wir 2200 alte Stifte gesammelt. Damit haben wir den Wettbewerb leider nicht gewonnen. der sieger in Niedersachsen hat 3230 Stifte im Wettbewerbszeitraum gesammelt. ...

!!! Da geht doch noch mehr, oder???

nach den großen Erfolg der Stifte - Sammelaktion im letzten Halbjahr möchten wir auch im Jahr 2013 einen Beitrag zur Abfallminimierung an der IGS leisten. Das Stiftesammelprogramm ist schon ein fester Bestandteil, den ...

Viele Abfälle sind wertvolle Rohstoffe.

Alte Schreibgeräte werden hier an der Schule oft achtlos weggeworfen und landen auf der Mülldeponie oder in Müllverbrennungsanlage. Wir können TerraCycle unterstützen und diesem Abfall eine „zweite Chance“ geben. Eine Sammelbox steht im Glasraum des Jahrgangs 5 . Die Stifte bringen unserem Förderverein bares Geld. Mit allen leeren Kugelschreiber, Filzstifte, Fineliner, Füller, Druckbleistifte, Marker (Whiteboard, Text, Permanent), Tintenlöscher und Korrekturmittel, die wir einsenden, leisten wir einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz!

PS: Auch alte Druckerpatronen sind wertvoll. Diese könnt ihr bei unserem Schulassistenten, Herrn Thomas, abgeben. Die Umwelt dankt es euch!

Abfall abschaffen! - Terracycle