Wettbewerbe an der IGS

Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Schulalltag aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch einen bunten Kanon von Wettbewerben zu bereichern. Sie stellen daher einen elementaren Bestandteil unseres Schullebens dar.

Wettbewerbe ermöglichen eine Form der individuellen Förderung und sind für den Prozess des Erwachsenwerdens unverzichtbar. Hierbei wird an unserer Schule darauf geachtet, dass es sowohl Wettbewerbe mit Einzelleistungen als auch Wettbewerbe, bei denen sich unsere Schülerinnen und Schüler mit anderen in Gruppen messen können, gibt. Letzeres wird besonders durch die Durchführung von jahrgangsinternen Turnieren im Fachbereich Sport ermöglicht. Egal welche Platzierung eine Klasse erzielt, den Zusammenhalt stärkt der Wettbewerbscharakter immer.

Unser Flyer wurde nun aktualisiert.

>>> Unser Wettbewerbs-Flyer ist unter diesem Link aufrufbar <<<