Tanz-AG produziert Video

Im Rahmen des Dance-Contest 2017 einer Internetveranstaltung zeigt die Tanz-AG der IGS Friesland Nord ihr Können in einem dreiminütigen Video unter Beweis.

Insgesamt besteht die Tanz AG aus 32 Teilnehmern, von denen eine Gruppe von 10 Mädchen ausgesucht wurde, die die Schule beim Dance-Contest vertreten wird. Die Gruppe trainiert seit etwa einem halben Jahr einmal in der Woche - im Rahmen des Ganztagsangebots der IGS - zusammen. Für die Choreografie hat sich die Tanz-AG ein besonderes Thema ausgesucht: No Mobbing! Fast jeder von den Gruppenmietgliedern ist damit schon mal in Berührung gekommen - zwar nicht immer als selbst Betroffener, aber fast alle kennen jemanden, der schon mal Probleme damit hatte. Mit Tanzvideo möchten Schülerinnen darauf aufmerksam machen, bei Mobbing nicht wegzusehen, sondern den Opfern zu helfen.

>>> Hier der Link zum Video und zur Abstimmung für das IGS Danceteam! <<<

Es kann bis zum 14.05.2017 abgestimmt werden!

>> Tanzvideo mit Ton <<