Mehr als ein Glücksmoment

Schüler der IGS Friesland Nord packen Weihnachtskartons für Weihnachten im Schuhkarton

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht. Mit der Päckchenspende für „Weihnachten im Schuhkarton“ bewirken Schülerinnen und Schüler der IGS Friesland Nord weitaus mehr als einen Glücksmoment: Sie geben Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und sich trotz Notsituationen am Weihnachtsabend an Geschenken zu erfreuen.

Wie in den vergangenen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler der IGS Friesland Nord mit ihren Klassenlehrern fleißig Päckchen mit kleinen Spielsachen, Hygieneartikeln, Kleidung und Schreibwaren gepackt. Rund 50 Päckchen kamen dabei zusammen, die  Michael Reineke (Fachbereichsleiter Gesellschaftslehre) am gestrigen Tag an die Sammelstelle Schortens übergeben durfte.