Stellenangebote 2021

An unserer Schule sind demnächst folgende Stellen zu besetzen:

Lehrkräfte / BundesfreiwilligendienstlerInnen

Nähere Informationen erhalten Sie auf dieser Seite.

Lehrkräfte

Lehrkräfte gesucht

Sehr geehrte Referendarinnen oder Referendare, Lehramtsanwärterinnen oder – anwärter, Studentinnen und Studenten

als junge und wachsende Schule werden wir immer wieder mehrere Planstellen und auch Vertretungslehrverträge ausschreiben dürfen. Daher sucher wir Lehrkräfte mit Gymnasial- bzw. GHR-Lehramt.

Was wir bieten!

Wir sind eine junge Schule, die 2009 gegründet wurde und momentan von  ca. 1200 Schülerinnen und Schülern besucht wird. Unter dem Motto „Team macht Schule“ haben wir in jedem Jahrgang fünf Klassen, die sich einen Jahrgangsbereich teilen. Zu jedem Jahrgang gehört ein Jahrgangsteam bestehend aus ca. zehn Kolleginnen und Kollegen. Zu zweit übernehmen sie jeweils als Team eine Klassenlehrerschaft. Für die qualitative Weiterentwicklung in den Fächern arbeitet das Kollegium außerdem in verschiedenen Fachteams zusammen. Im Sommer 2018 haben wir erfolgreich unser erstes Abitur abgenommen!

Als Schule im Aufbau bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Berufseinsteiger sich gemeinsam mit einem jungen, dynamischen Team weiterzuentwickeln. Mit einem engagierten und sich gegenseitig unterstützenden Kollegium haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen für die Weiterentwicklung unseres didaktischen Konzepts einzubringen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie uns schon heute kontaktieren oder uns Ihre Initiativbewerbung zuschicken, auch wenn Sie eine andere Fächerkombination haben.

Sie erreichen uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 04461 748560. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.igs-friesland.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Wolfgang Ernstorfer, Schulleiter