Sprachlos in der Mensa?!

Malwettbewerb für mehr Ruhe beim Mittagessen - Siegerplakat von Dilber (Kl. 7.5)150 Schüler gemeinsam im Speisesaal? Da kann es schon mal etwas lauter werden ...

Malwettbewerb für mehr Ruhe beim Mittagessen!

Für mehr Ruhe beim Mittagessen werben nun die drei Siegerplakate des Mensamalwettbewerbs von Dilber (Kl. 7.5), Mareike (Kl. 7.1) und Finja (Kl. 6.2), die sich mit viel Kreativität und dem Slogan "Kinder am Tisch - stumm wie ein Fisch" gegen viele Mitbewerber aus den Jahrgängen fünf bis sieben durchgesetzt haben.

Zahlreiche Schüler folgten dem Aufruf zur freiwilligen Gestaltung eine Ruheplakats für die Mensa und machten die Jury aus Lehrkräften, Mensahelfern und Küchenchef Mario Theiß dabei derart sprachlos, dass diese entschieden, den Schülern selbst die Entscheidung zu überlassen. So stimmten dann 450 Schüler aller drei Jahrgänge nach einem leckeren Mittagessen am 28.09.16 in der Mensa ab. Dilbers Plakat mit lustig designtem Essen gewann dabei mit überwältigender Mehrheit von 160 Stimmen, gefolgt von Mareikes Mangazeichnung mit 92 Stimmen sowie Finjas Fisch, der 32 Schüler überzeugte.

Malwettbewerb für mehr Ruhe beim Mittagessen

Neben viel Lob gab es vom Küchenchef eine Kiste Eis für die Klasse 7.5 und hoffentlich ganz viel Ruhe für die Mensa!

Mangazeichnung von Mareike (Kl. 7.1) - Platz 2  Lukas und Kevin (Kl. 9.3) als Mensahelfer im Einsatz   Küchenchef Mario Theiß spendiert eine Kiste Eis für die Klasse 7.5