Schulungen der Umweltmanager

Folgende Schulungen und ErgänzungsausbildungenSchulungen Umweltmanager haben mit den Umweltmanagern der IGS Friesland Nord stattgefunden:

• 10 Schülerinnen und Schüler vom Jahrgang 5 der IGS Friesland Nord genossen eine Umweltmanagerausbildung im RUZ Schortens inklusive eines Klimafrühstücks und einem Spezial zum Thema Abfall.
  • Zudem experimentierten 12 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 im RUZ zum Thema "Experimente mit (erneuerbarer) Energie".
  • Dann wurden noch 12 Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs vom RUZ zum Thema "Raumklima" in ihren Klassen besucht.
  • Und last but not least: 12 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs wurden zum Thema Konsum in den Schwerpunkten „Handy“ und „Kleidung" weitergebildet.