• St.Pauli - Fußballcamp
  • Engelsmeer2023

Wandertag im Kletterpark

Unser Wandertag im Kletterpark in Aurich

Wir, die 5.5, waren am 03.07.2023 zusammen mit der 5.1 im Kletterpark Aurich, um dort unseren Wandertag zu verbringen.

Zuerst sind wir mit dem Bus gefahren. Dort herrschte eine fröhliche Stimmung. Im Kletterpark angekommen, erhielten wir zu Beginn eine Einweisung zur Sicherheit und wurden dann zu einer Anfangsstation begleitet. Dort haben wir dann gelernt, wie wir was im Kletterpark machen können. Auch die Ausrüstung bestehend aus Gurt du Helm bekamen wir.

Dann ging es auch schon los: Hoch über den Baumkronen balancierten wir über dünne Drahtseile und hangelten uns an Spinnennetzen entlang. Am Ende stand uns eine große Mutprobe bevor, bei der wir uns einfach fallen lassen mussten.

Der Park fordert mit seinen Schwierigkeitsstufen jeden Menschen heraus; wir können es euch nur empfehlen!

Von Amelie Stoffels und Mannat Multani, 5.5