Show Boxes

Show Boxes im Englischunterricht der 7.6

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7.6 haben einen kreativen Weg gefunden, sich mit dem Thema Berufswahl zu beschäftigen. Für eine Präsentation zum Thema „My dream job“ erstellten sie show boxes, die interessante und wichtige Details zu ihrem Traumberuf enthielten. Dabei malten und bastelten die Schüler bunte Schuhkartons und beklebten diese mit Motiven zu ihrem Traumberuf. Außerdem wurden Realien, wie z.B. eine Fräse ausgeliehen und mitgebracht. In der Präsentation erzählten die Schüler dann, was ihre show box enthält und wieso diese Dinge wichtig für ihren Traumberuf sind. Außerdem berichteten die Schüler von Fähigkeiten, die man benötigt für diesen Beruf, Gehaltvorstellungen und Ausbildungszeiten.

Die Ergebnisse einiger show boxes finden sie hier….