Hospizlichter

Hoffnungslichter für das Friedel-Orth Hospiz im Jever

Das Friedel-Orth Hospiz in Jever feierte in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. In einem Hospiz werden unheilbar erkrankte Menschen in ihrer letzten Lebensphase gepflegt und begleitet. Aufgrund von Corona konnte leider keine große Feier stattfinden, sodass sich die Mitarbeiter des Hospizes die Aktion "Geburtstagslicht für das Hospiz" ausgedacht haben. Die Schülervertretung, also unsere Klassensprecher*innen sind dem Aufruf gefolgt und haben das Projekt jeweils in den Verfügungsstunden ihrer Klassen vorgestellt. Ziel war es pro Klasse ein Glas zu gestalten. Zusammenbekommen haben wir als Schulgemeinschaft ca. 90 bunt gestaltete Senf-, Marmeladen- und Honiggläser, sodass diese am Abend des Jubiläums mit entzündeten Teelichten im Außenbereich des Hospizes positioniert werden konnten.

Somit haben wir unsere Erwartungen weit übertroffen. Wie vielfältig und stark unsere Schulgemeinschaft ist hat sich jedoch nicht nur in der Menge der Gläser gezeigt, sondern auch in der Tatsache, dass sich aus allen Jahrgängen (5 – 13) Schüler*innen an der Aktion beteiligt haben.