Eulenpost aus der Harry Potter AG

Zauberstäbe herstellen, Zaubersprüche üben, Harry Potter Weihnachtskarten basteln, um den Hauspokal wetteifern, Harry Potter Spiele erproben und ganz viel Harry Potter lesen – all das stand im ersten Halbjahr auf dem Programm der der Harry Potter AG. Als gemeinsames Großprojekt entstand eine Harry Potter Edition des Rollenspiels „Die Werwölfe von Düsterwald“. Liebevoll gestaltete Charakterkarten und ein ausgeklügeltes System verschiedener Rollen und Fähigkeiten machen dieses Spiel zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Harry Potter Fans, das haben die Schülerinnen und Schüler der AG in vielen Erprobungsrunden des eigenen Spiels erleben können. Während des Lockdowns haben die Schüler und Schülerinnen eine Wunschliste für das zweite Halbjahr in der AG per Eulenpost untereinander weitergegeben und ausgefüllt: So entstanden neue, spannende Pläne für das zweite Halbjahr und es wurde zumindest ein wenig Kontakt gehalten – außerdem gab es ein paar echte Bertie Botts Bohnen noch dazu!