Spenden an SOS-Kinderdorf

Ein afrikanisches Sprichwort besagt, dass viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, gemeinsam das Gesicht der Welt verändern können.

Durch die Spendenübergabe an das SOS Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland, versucht die Schulgemeinschaft erneut einen dieser kleinen Schritte zu gehen. Soziales Engagement ist an der IGS seit 2009 nicht nur Unterrichtsbestandteil im Fach Gesellschaftslehre, es wird in jedem Schuljahr auch durch viele Aktionen die über den Unterricht hinausgehen unter Beweis gestellt.

Erwirtschaftet wurde die aktuelle Spendensumme von 500 Euro durch den Erlös der schulinternen Kronkor- kensammelaktion, sowie durch Einnahmen aus einer von der Schülervertretung durchgeführten Unterstufenparty.

Das SOS Kinderdorf Wilhelmshaven-Friesland unterstützt seit 1981 Kinder, Jugendliche und Familien mit verschiedenen ambulanten und stationären Angeboten - ein für die Schulgemeinschaft der IGS absolut unterstützenswertes Angebot!