Verschenkemarkt

Unser Kooperationspartner veranstaltet einen Verschenkemarkt:

Alle Interessierten sind eingeladen am Samstag, 07. Oktober von 14-17 Uhr mit brauchbaren Sachen für den Verschenke-Markt oder einfach zum Stöbern in die Pausenhalle der IGS Schortens, Beethovenstr. 3 zu kommen. Tische für die Marktstände sind vorhanden. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Im Eingangsbereich der Schule befindet sich ein Infostand, an dem Fragen beantwortet werden. Es fallen keine Standgebühren an.

Wichtig für den Verschenke-Markt: Alles sollte sauber, funktionstüchtig und noch gut für einen nächsten Besitzer sein. Zum Bespiel aus den Kategorien Kleidung (ohne Unterwäsche), Schuhe, Spielzeug, Haushaltswaren, Deko, Bücher, Elektronik oder Werkzeuge. Nicht Verschenktes muss von den Eigentümern jedoch unbedingt wieder mitgenommen werden. Der Aufbau ist ab 13.00 Uhr möglich. Parkplätze sind rund um die Schule vorhanden.

Es gibt ein Caféangebot mit Kuchen und Getränken. Ziel des Marktes ist es, Ressourcen und Abfall zu sparen, indem noch Gutes, aber „Überflüssiges“, weiterverschenkt wird. In Betracht kommen hierfür vor allem Dinge, die keinen nennenswerten Geldwert mehr haben, aber zu schade zum Wegwerfen sind. Der Markt ist ein Beitrag zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen über das RUZ Schortens.