Dank an die Pflegekräfte der Region!

Die Schülervertretung der IGS Friesland Nord in Schortens hat es sich auch in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht Menschen eine Freude zu machen, die anderen Menschen helfen. Insbesondere in der heutigen Situation wird deutlich, welch wichtige Rolle Pflegekräfte in unserer Gesellschaft einnehmen und umso wichtiger ist es ihnen an dieser Stelle dafür zu danken. Dafür haben die Klassensprecher*innen die Aktion Nikolauskörbe für Friesland Leben gerufen und in ihren Klassen vorgestellt.

Ziel war es in allen Klassen kleine Präsente, Schokolade oder Weihnachtsdekoration zu sammeln, um daraus Präsentkörbe für die Pflegekräfte der Region zu basteln. Die Aktion war so erfolgreich, dass drei Pflegeeinrichtungen beschenkt werde konnten. Gefreut über die Aktion haben sich neben dem Friedel-Orth Hospiz in Jever, auch der Wohnpark in Schortens und das Kinder – und Jugendhospiz in Wilhelmshaven. Alle Beteiligten bedankten sich im Namen ihrer Mitarbeiter herzlich für die großartige Aktion bei der Schülerschaft und freuen sich über die so gezeigte Wertschätzung.