Schüler überreichen Friedel-Orth-Hospiz Spende

Zugunsten des Friedel-Orth-Hospiz in Jever hat die IGS Friesland Nord in Schortens 1450 Euro an Einnahmen aus dem Weihnachtsbasar und dem IGS-Spendenlauf im vergangenen Jahr gespendet. Nach einem informativen Austausch zwischen der Leitung des Hospizes und Schülerinnen und Schülern des neunten Jahrgangs der IGS Friesland Nord, als auch einer Besichtigung der Räumlichkeiten des Hospizhauses, nahm dessen Leiterin Frau Müller den symbolischen Scheck entgegen.

Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler, dass sie mit ihren gesammelten Geldern offensichtlich einen gelungenen Beitrag zu den sozialen Aktivitäten des Hospizes leisten können. Notwendig anstehende Anschaffungen und die Umsetzung geplanter Aktivitäten werden durch die großzügige Spende der IGS-Schüler maßgeblich unterstützt.