Lange Nacht des Schreibens

Am Donnerstag, den 01.03.2018, versammelten sich Literaten, Künstler, Historiker und Naturwissenschaftler im zweiten Obergeschoss des Oberstufengebäudes, um gemeinsam an ihren Facharbeiten arbeiten.

Nicht nur die Kaffeemaschine feierte an diesem Tag den Hochbetrieb, sondern auch sämtliche Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig versammelt hatten und Fachliteratur lasen, experimentierten und schrieben, bis die Tasten glühten. Ihre erste große wissenschaftliche Arbeit musste bis zum 14. März abgegeben werden und so bot sich nicht nur die Chance, die Luft der kreativen Atmosphäre einzuatmen, sondern

Tatkräftig unterstützt wurden die Zwölftklässler dabei von Frau Wittkowski und Herrn Bohlen, die auf ihre studentenähnlichen Schützlinge stolz wie eh und je waren.

Nach 13 Litern Kaffee, fast genauso vielen Seiten und über fünf Stunden des Schreibens freuten sich alle auf das bestellte Essen, das nach langer Zeit des Wartens endlich kam. Es gab nur ein Problem: Keiner bekam das von ihm bestellte Gericht. Leider hatten alle nach einer falschen Karte bestellt und so mündete der Abend in einem kleinen Chaos, das den schönen Tag aber nicht ins Negative rückte, da alle das Malheur mit Humor nahmen.