Weihnachtskarten für das Seniorenheim

Tannenbäume, Schneemänner, Sterne und liebe Worte für Senioren

Wer gestaltet Weihnachtskarten für Senioren?

Diesem Aufruf der IGS Friesland Nord folgten im Dezember 363 Grundschülerinnen und Grundschüler der Grundschule Schortens, Heidmühle, Roffhausen, Jungfernbusch sowie der Paul- Sillus Grundschule Jever. Tannenbäume, Schneemänner, Sterne und vieles mehr wurden gebastelt, geklebt und geschnitten. Die weihnachtlichen Ergebnisse schmückten einige Tage die Schulstraße der IGS Friesland Nord bis sie schließlich vom Wahlpflichtkurs an das AWO Seniorenzentrum übergeben wurden.

Hierrüber freuten sich nicht nur die Senioren, sondern auch Ketakeeti: Für jede eingesandte Karte wurden nämlich 50 Cent an die Hilfsorganisation gespendet. Passend zum Ferienstart freuten sich dann auch die drei Gewinnerinnen des Wettbewerbs über weihnachtliche Geschenktüten: Frohe Weihnachten!