Besuch der „Wilden Bühne“ ?

🎭 Besuch der „Wilden Bühne“ 🎭

Herzstück der Wilden Bühne ist das 14-köpfige Theaterensemble suchterkrankter Menschen. Geprägt durch ihre Biographie sind die Schauspieler*innen markante Zeug*innen und Gestalter*innen ihrer Theaterarbeit. Das Ensemble gastiert bundesweit in Schulen, Jugendhäusern, Theatern und auf Fachveranstaltungen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Im Rahmen der Projektwoche unseres 8. Jahrgangs zum Thema „Suchtprävention" hatten wir zum ersten Mal die „Wilde Bühne“ im Bürgerhaus zu Besuch. Zunächst wurden drei verschiedene kleine Theaterstücke zum Thema „Süchte" aufgeführt. Im Anschluss an die Theaterstücke wurde gemeinsam mit den SchülerInnen diskutiert und nach neuen Handlungsansätzen gesucht. Dazu konnten einige SchülerInnen auf die Bühne kommen und die Szenen gemeinsam mit den Schauspielern der Wilden Bühne neu aufführen, um die Handlung zu verändern.