Knigge-Woche Jg.9

Tanzen = Lebensfreude!

Das haben am Freitag, den 09.09.2022, die SchülerInnen des 9. Jahrgangs sowie Lehrkräfte und Eltern bei unserem Abschlussball der „Tanz- und Knigge Woche” mit Gunnar von Oehsen unter Beweis gestellt. Um 19 Uhr startete der Ball im Gorch Fock Haus Wilhelmshaven. Der Saal war voll, alle 350 Stühle waren belegt. Zu Beginn sind die 137 SchülerInnen unter tosendem Applaus zu zweit einmarschiert und haben im Anschluss mit ihrem Partner / ihrer Partnerin die fünf Tänze, die sie in der Projektwoche gelernt haben, präsentiert. Danach hieß es feiern, singen und Spaß haben, was das Zeug hält. Bis zum Ende, um 22.45 Uhr, war die Tanzfläche voll und die Tische leer. Es war ein rundum gelungener Abend!

Es war schön, zu sehen, wie der gesamte Jahrgang sowie die KlassenlehrerInnen und ihre Klassen an diesem Abend noch weiter zusammengeschweißt wurden. Es wird eine Herausforderung, die Stimmung bei unserem Abschlussball 2024 zu toppen, aber wir nehmen diese Herausforderung an und daher laufen die Planungen bereits jetzt auf Hochtouren.

>>> Weiteres Bildmaterial auf Instagram <<<