Abschlussfahrt Jg.10

Der gesamte 10. Jahrgang war in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien in Berlin. Es war eine hervorragende Abschlussfahrt. Der Montag startete mit einer interaktiven Selfie Rallye über Padlet. Die Schüler konnten dort ihr Selfies vor den Sehenswürdigkeiten hochladen und nächste Woche wird das beste Foto gekürt. Am Abend ging es dann bei einem wunderschönen Sonnenuntergang noch hoch auf den Fernsehturm. Der Dienstag startete mit einem Outdoor Escape Room und endete mit einem Besuch im Bundestag. Am Mittwoch haben wir den Tag mit einer kleinen Joggingrunde gestartet und waren anschließend in Hohenschönhausen. Den Abend haben wir bei der Blue Man Group ausklingen lassen. Am Donnerstagmorgen hatten wir eine Gruppenführung im Stelenfeld. Zum Abschluss durfte ein ein Besuch im Matrix natürlich nicht fehlen. Am Freitag sind alle erschöpft, aber glücklich in den Bus gestiegen und haben die gesamte Busfahrt geschlafen.