Besuch des Theaterstückes „Die kleine Hexe“

Am 12.12.2019 ist der gesamte 5. Jahrgang mit Bussen ins Wilhelmshavener Stadttheater gefahren, um das Theaterstück „Die kleine Hexe“ zu besuchen. Das Theaterstück basiert auf einem sehr bekannten Kinderbuch von Otfried Preußler. Es geht um eine kleine Hexe und ihren Raben Abraxas, sie erleben ein spannendes Abenteuer. In diesem Abenteuer möchte die kleine Hexe auf den Blocksberg. Allerdings ist sie mit ihren 127 Jahren noch nicht alt genug, für Hexen ist das noch sehr jung.

Der Saal war von unten bis oben mit Schülern aus der Grundschule und unseren Schülern aus den 5. Klassen befüllt. Die Schauspieler haben sich große Mühe gegeben und in einer herausragenden Art geschauspielert. Den meisten Schülern hat es gut gefallen. Das Bühnenbild bestand aus einem großen Wald, einer Winterlandschaft, einem Haus und einem Dorf, was selbstverständlich selbst entworfen wurde. Insgesamt war es ein schönes Weihnachtsstück und die meisten Schüler, sowie die Lehrkräfte, würden es mit Freude noch einmal schauen.