In den Fußstapfen des britischen Künstlers Slinkachu

Jg. 8 in den Fußstapfen des britischen Künstlers Slinkachu

Der britische Streetart-Künstler und Fotograf Slinkachu ist seit 2006 besonders durch sein Projekt „Little People“ bekannt. An verschiedenen Stellen von London finden sich kleine Installationen von Szenen mit bemalten Modelleisenbahnfiguren. Für diese Figuren nutzt Slinkachu geschickt die Umwelt und interpretiert sie für die Perspektive seiner „Little People“ um.

Im 8. Jahrgang lernen die SchülerInnen verschiedene Kameraperspektiven und Einstellungsgrößen in Fotografien kennen. Dieses neugelernte Wissen mussten sie auf das Werk von Slinkachu anwenden und selbst kleine Installationen – kaum wahrnehmbare Miniaturwelten - mit mitgebrachten Figuren auf dem Schulgelände erstellen und im Anschluss fotografieren.

Die abgebildeten Ergebnisse sind die der Klasse 8.2: