Kleine Leute in der großen Schule

Der Fotokünstler Slinkachu ist schon seit Jahren in der Welt der kleinen Leute unterwegs- und dies im übertragenen Sinne: Kleine Figuren, wie wir sie aus dem Modelleisenbahnbau kennen, spielen auf seinen Fotos die Hauptrolle. Sie interagieren mit ihrer Umwelt und weisen durch ihre Handlungen auf Missstände in unserer Welt hin. Ausgerüstet mit Figuren, die kaum größer sind als eine Büroklammer, haben sich die Schülerinnen und Schüler des WPK 7 „Computerkunst“ dieser Thematik angenommen und in unserer Schule auf die Suche nach solchen „Minidramen“ begeben. Ob vergessener Müll in der Pausenhalle oder Pfützen auf dem Schulhof- viele Orte boten spannende Kulissen für kleine Geschichten kleiner Leute, die durch die Fotografie im Makromodus zu wahrer Größe wurden!

Bildergallerie: