Klinker-Cup 2014

Bericht des Jeverschen Wochenblattes vom 29.01.14Knappe Sache beim 28. Klinker-Cup
Am 28.1.2014 machten sich 11 junge Fußballerinnen und Fußballer in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Zetel. Ihr Vorhaben war die Teilnahme am traditionellen Hallenfußball-Turnier um den 28. Klinker-Cup, an dem 11 weitere Schulmannschaften teilnahmen. Dabei gaben die Schülerinnen und Schüler der IGS Friesland alles und verpassten nur ganz knapp die Chance um die vorderen Plätze zu spielen.

Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mussten sich die Schortenser Spieler letztlich mit dem tollen siebten Platz begnügen. In der Hauptrunde waren sie immerhin ungeschlagen geblieben. Belohnt wurden alle Akteure mit einem Pokal und einer Urkunde.

Für die IGS Friesland spielten: Marven, Rico (5. Jahrgang); Cedric, Ronja, Jorres, Liv Emma, Hannes, Gian-Luca, Lina Marie, Leon, Jannis (6. Jahrgang).