Sporttag Jg.5 und 6

Spannende Spiele und gute Stimmung rund um den „Völkerball“!

Auch in diesem Jahr herrschte wieder eine tolle Stimmung beim Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen an der IGS Friesland Nord. Für sechs Stunden verwandelte sich am 25.01.2018 die Beethovenhalle dank der knapp 300 Schülerinnen und Schüler wieder zu einer spannungsgeladenen Sportarena. Auf zwei Spielfelder traten die insgesamt 10 Mannschaften gegeneinander an und ermittelten nach einer Vor- und Endrunde die Siegerklassen. Nach jeweils spannenden Endspielen konnten sich bei den Fünftklässlern die Klasse 5.3 vor der Klasse 5.2 und 5.4 durchsetzen.

Bei den Sechstklässlern siegte die Klasse 6.4 knapp vor der Klasse 6.2. Den dritten Platz belegte die ebenfalls spielstarke 6.1.

Die verantwortungsvolle Rolle der Schiedsrichter übernahmen in diesem Jahr unsere Schulsportassistenten, denen für ihre Leistung ein ganz besonderer Dank gebührt.