Schulplaner-Malwettbewerb

Endlich konnten sie gekürt werden, die Sieger des schulinternen Malwettbewerbs zur Gestaltung des Schulplaner-Covers. Der Wettbewerb wurde Ende des letztens Jahres ins Leben gerufen. Mit ihm einher ging eine generelle Umgestaltung der Planer in Zusammenarbeit mit der SV. Nicht nur das Format wurde handlicher und kleiner, auch die Innengestaltung wurde den Wünschen der Schüler angepasst. Die Innenaufmachung wurde sogar auf die drei Doppeljahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 individuell zugeschnitten, sodass jeder Doppeljahrgang in diesem Schuljahr erstmals seinen eigenen Schulplaner erhielt. Daher konnten bei dem Wettbewerb auch drei Sieger geehrt werden, denn auch die Cover-Motive sollten zum jeweiligen Doppeljahrgang passen. Über den Sieg freuen konnten sich:

• Matteo Felix D., Jg. 6 (1. Platz für das Cover des Jahrgangs 5/6)
  • Mareike H., Jg. 9 (1. Platz für das Cover des Jahrgangs 7/8)
  • H., Jg. 11 (1. Platz für das Cover des Jahrgangs 9/10)

Da so zahlreiche Covervorschläge mit tollen Motiven bei der Jury eingegangen waren, wurden außerdem pro Doppeljahrgang ein zweiter und dritter Platz vergeben:

• Hannah W., Jg. 6 (2. Platz für das Cover des Jahrgangs 5/6)
  • Sina W. und Dilber K., Jg. 9 (2. Platz für das Cover des Jahrgangs 7/8)
  • Wenke H., Jg. 11 (2. Platz für das Cover des Jahrgangs 9/10)

• Alina K., Jg. 6 (3. Platz für das Cover des Jahrgangs 5/6)
  • Ayla K. und Samantha G., Jg. 9 (3. Platz für das Cover des Jahrgangs 7/8)
  • Jule P., Jg. 10 (3. Platz für das Cover des Jahrgangs 9/10)

Das Team Rund um die Gestaltung der neuen Schulplaner bedankt sich bei den Siegern und allen weiteren Teilnehmern für die vielen tollen Einsendungen und freut sich auf die Vorschläge für die Cover der nächsten Schulplaner, denn der Wettbewerb geht schon bald in die 2. Runde!

Bildergalerie: