Jever Fun Lauf 2018

Jever-Fun-Lauf 2018, Bilder von Claas KraftGroße Beteiligung am Jever-Fun-Lauf 2018

Mit insgesamt 50 Teilnehmern war die IGS Friesland Nord in diesem Jahr beim Jever-Fun-Lauf in unmittelbarer Nähe zur Schule vertreten. Für die 40 Schülerinnen und Schüler war es teilweise die erste Laufveranstaltung, bei der sie mitmachten. Alle erreichten das Ziel und freuten sich nicht nur über eine Medaille, sondern sichtlich auch über ihre Leistung und die tolle Atmosphäre. Begleitet und angefeuert von ihren Eltern, schafften einigen von ihnen bemerkenswerte Platzierungen.

Besonderes herausragend schnitt Leni Krahl ab. In der Altersklasse WJ U14 belegte sie auf der einen englischen Meile den 2. Platz. Julia Haschenburger siegte in ihrer Altersklasse der WJ U18 im Lauf über fünf Kilometer. Auch im Fünf-Kilometerlauf bejubelte Leonie Rein in der Altersklasse WJ U16 einen dritten Platz. Marcel Röhricht, Bundesfreiwilligendienstler an der IGS, freute sich über einen dritten Platz auf der gleichen Strecke. In der Teamwertung erreichten die Kollegen Marcel Röhricht, Claas Kraft, Christian Klingbeil, Andreas Rose und Michael Garbis ebenfalls einen dritten Gesamtplatz.