Vorlesewettbewerb 2013

Die Vorlese-Leistungen der Klassensieger aus dem 6. Jahrgang der IGS Friesland waren so erfreulich, dass die Jury Schwierigkeiten hatte, den Sieger bzw. die Siegerin zu küren. Am Ende wurde es Mareike Nawratil, die aus dem von ihr ausgesuchten Buch „Onkel Theo erzählt vom Pferd … und 26 weitere total verrückte Geschichten“ vorlas. Mareike hatte die konstantesten Leistungen gezeigt und wird im Februar am Kreiswettbewerb teilnehmen.

Der Vorlesewettbewerb fand im Freizeitbereich der Schule statt. Jeder Schüler las aus einem selbstgewählten Buch und anschließend einen Fremdtext. Als Zuschauer hatte jeder Schüler 5 Klassenmitglieder mitgebracht. Den Startschuss aber setzte ein musikalischer Beitrag von Denis Pitkowski mit seinem Akkordeon, der auch in der Pause spielte. Neben Kerstin Meyer, die den Vorlesewettbewerb organisiert hatte, beurteilten Wencke Bellmann, Christiane Freudenberg und Vorjahressiegerin Antje Oldenettel die Lesekünste der Schüler.

- siehe auch Pressebericht -