Sommerkonzert 2023

Ein musikalischer Sommerabend

Band, Chor, Bläserklassen und Orchester laden zum Sommerkonzert ein

Am 17. Juni 2023 findet um 18.30 Uhr das Sommerkonzert der Band, des Chores, der Bläserklassen und des Orchesters im Bürgerhaus Schortens statt.

Es erwarten Sie Stücke wie Skyful von Adele und Great Movie Adventures, gespielt vom großen Orchester, Rolling in The Deep, gesungen vom Chor und Diamonds, dargeboten von der Band. Die Bläserklasse 5 spielt ebenfalls zum zweiten Mal und zeigt, was sie bereits gelernt hat. Die Bläserklasse 6 erfährt beim Sommerkonzert ihren Abschied von der Bläserklassenzeit. Im nächsten Schuljahr können alle im Schulorchester mitspielen.

Großer Dank gilt allen Musikerinnen und Musikern für die Geduld, und die Freude während unserer intensiven Vorbereitungszeit und ein großes Dankeschön an alle Ensembleleiter! Vielen herzlichen Dank für eine großartige Bandleitung an André Janßen und Tarek Löhmann. Vielen lieben Dank an Anne Jütting und Sophie Hufschmidt für die wunderbare Chorleitung und herzlichen Dank an Johannes Rinke und Iris Hinkelbein für die engagierte und geniale Unterstützung im Schulorchester!

Die Vorbereitungen kosten allen jetzt schon viele Nerven. Aber sie bereiten allen auch riesengroße Freude. Wir freuen uns, wenn Sie unser diesjähriges Sommerkonzert besuchen. Wir freuen uns auf Sie!