Orchesterauftritt in Wilhelmshaven

LogZBw1Auftritt beim Sommerfest des LogZBw in WHV

Am Donnerstag, 07.September 2023 folgte das Schulorchester der IGS Friesland Nord gleich zu Beginn des neuen Schuljahres einer Einladung des Logistikzentrums der Bundeswehr (LogZBw) in Wilhelmshaven das diesjährige Sommerfest musikalisch zu umrahmen.

Bei strahlendem Sonnenschein bauten die Musikerinnen und Musiker ihr Equipment, wie Notenständer, Schlagzeug und Keyboards auf. Vor der Bühne befand sich eine riesengroße Fläche, gefüllt mit einem Getränkestand, einem Grillstand, einer imposanten Spielwiese mit Hüpfburg, Bubble Ball und Bubble Kegeln, Dosenwerfen u.v.m. Eine wunderbare Kombination für ein Sommerfest. Um 13.30h begann das Sommerfest und wurde feierlich durch den General des LogZBw eröffnet. Eigeladen waren die Familien und Angehörigen der Mitarbeiter*innen des LogZBw. Das vergangene Jahr erforderte vielfältige Entbehrungen und Arbeitsanstrengungen und das Sommerfest ist eine Belohnung für alle Mitarbeiter*innen und Angehörigen.

Nach der Eröffnung spielte das Schulorchester in zwei Teilen ein sommerliches Programm, wie beispielsweise „Senorita“ im Original von Camila Cabello, „Despacito“ im Original von Louis Fonsi und das Stück „Skyfall“ auch bekannt aus den James Bond 007 Filmen. Währenddessen genoss das Publikum ein Grillmenü im Grünen, tauschten sich mit anderen aus und Kinder vergnügten sich auf der großen Spielwiese. Auch eine Rockband war für diesen Tag noch engagiert: der Name ist Programm - die „Tattonators“ spielten ab dem späten Nachmittag und sorgten für eine noch rockigere Atmosphäre.

Ein schöner Auftritt neigte sich dem Ende entgegen. Alle Schülerinnen und Schüler ließen die Erlebnisse bei den Grill- und Getränkeständen ausklingen.