Musikalischer Adventskalender

Um den Schülerinnen und Schülern das Warten auf Weihnachten zu verkürzen und zu verschönern, fand in diesem Jahr der musikalische Adventskalender der IGS Friesland Nord statt. An einigen Tagen öffneten sich musikalische Türchen des Adventskalenders.  Dieser war gefüllt mit Musikensembles der Schule. So sorgten die Musikerinnen und Musiker der Band, der Bläserklassen und des Orchesters für eine bezaubernde vorweihnachtliche Atmosphäre in der immer wieder prall gefüllten Pausenhalle.

Hinter dem 7. Türchen des Adventskalenders der IGS Friesland Nord verbarg sich zum Beispiel eine musikalische ❄️Weihnachtsüberraschung: das Schulorchester spielte Weihnachtslieder 🎅 und aktuelle Songs für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7.❄️🎅🎁 und am Mittwoch, 13. Dezember 2023 versüßte die Schulband anlässlich des musikalischen Adventskalenders in der Pausenhalle A den Schülerinnen und Schülern den Schultag. Passend zur weihnachtlichen Musik öffnete oftmals unser schuleigener Shop „IGStyles“ und einige Schülerinnen und Schüler backten frische Waffeln. Der Duft war unschlagbar.

Weitere Bilder und Videos auf

unserem Instagram-Kanal.