Sommerkonzert 2022

Sommerkonzert 2022 IGS Friesland Nord gemeinsam mit Marinemusikkorps aus WilhelmshavenBeschwingter Auftakt in die Sommerferien

Am Montag, 11.7.2022, fand im Theater am Dannhalm in Jever um 19.00 Uhr ein imposantes Sommerkonzert statt.

Gemeinsam mit dem Marinemusikkorps der Bundeswehr aus Wilhelmshaven gestalteten die Bläserklassen und das Schulorchester der IGS Friesland Nord aus Schortens ihr Sommerkonzert als wunderbares gemeinsames Sommerevent. Zu hören waren gemeinsame Stücke mit den Musikerinnen und Musikern des Marinemusikkorps und der Bläserklassen und des Schulorchesters. Mehrere Filmmusiken waren zu hören. Zum Beispiel aus den Filmen die Eiskönigin „Music from Frozen“ oder Fluch der Karibik „Pirates of the Caribbean“. Das Marinemusikkorps brachte auch das Musikstück „The Greatest Showman“ oder auch „80 er Kult“ auf die Bühne und heißte dem Publikum ein. Am Ende der Darbietung stand das Publikum und schunkelte mit.

Am Konzerttag gestalteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Profis einen Workshop, bei dem die gemeinsamen Musikstücke des Abends noch einmal geprobt wurden. Anschließend wurde im Theater aufgebaut und eine Generalprobe durchgeführt.

Großer Dank gilt dem gesamten Marinemusikkorps für Ihr Kommen und Mitwirken am gemeinsamen Workshop und am Konzertprojekt! Wir freuen uns sehr, dass solch ein wunderbares Event möglich geworden ist.

Bedanken möchten wir uns bei Fregattenkapitän Matthias Prock, dem Leiter des Marinemusikkorps Wilhelmshaven und vor allem bei Voller Reesing für seine unermüdliche und wunderbare Organisation um Vorfeld und am Konzerttag! Ohne Volker Reesing wäre ein solches Projekt gar nicht möglich gewesen!

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an unser Moderationsteam, die zum einen musikalisch mitgewirkt haben und zusätzlich mit Ihrer Moderation durch das Konzertprogramm geführt haben. Wir danken Meret Severein, Tarek Löhmann und Jule Knappe für Ihre großes Engagement.

In Erinnerung bleibt ein fantastisches Konzerterlebnis. Nach einer langen pandemiebedingten Konzertpause durfte nun endlich wieder ein solches Event stattfinden. Alle Musiker und Musikerinnen freuten sich über dieses großartige Ereignis und hoffen auf eine Wiederholung.