Erneuter Sieg beim Klinker-Cup

Am Donnerstag (26.01.23) sind unsere fünften und sechsten Klassen zum Fußballturnier "Schüler am Ball" gefahren, welches die IGS Friesland Süd im Rahmen des Klinker-Cups in Zetel ausgerichtet hat. Nach der gemeinsamen Anreise mit der Elisa-Kauffeld-Oberschule Jever und dem Mariengymnasium hat unser Team des 6. Jahrgangs alle Spiele der Gruppe A (gegen die OBS Jever, OBS Bockhorn und OBS Varel) gewonnen und durften als Erstplatzierter der Gruppe A das Halbfinale gegen den 2. aus Gruppe B, die Marion-Dönhoff-Schule spielen, welches wir nach einem spannenden 7-Meter-Schießen gewannen.

Das Mariengymnasium setzte sich in Gruppe B gegen die IGS Friesland Süd, OBS Hohenkirchen und die Marion-Dönhoff-Schule durch und gewann im zweiten Halbfinale gegen die OBS Varel (2. Gruppe A). Deshalb spielten wir im Finale gegen das MG, welches 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 schoss. Nach einem weiteren, sehr nervenaufreibenden 7-Meter-Schießen konnten wir schlussendlich auch das Finale gewinnen und durften nun das 3. Mal in Folge den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen 🥳 Es wurde nach Hallenfußballregeln mit fünf Feldspielern und Torwart gespielt, wobei immer mindestens ein Mädchen auf dem Feld sein musste.

KlinkerCup23 1

Glückwunsch zum DRITTEN SIEG in Serie !!!