Sporttag Jg.5+6

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte am 5.7.2022 endlich wieder der Sporttag mit den alternativen Bundesjugendspielen der Jgst. 5 und 6 stattfinden. Ob beim Zonenweitwurf, bei dem Zielgenauigkeit und ein gutes Auge gefragt waren, beim etwas „exotischen“ Watussi-Sprung über Bananenkisten oder beim Begegnungslauf, in dem es auf Geschicklichkeit und Teamarbeit beim Wassertransport ankam – alle Schüler/innen gingen überaus motiviert zu Werke und hatten sichtlich Spaß am freundschaftlichen Wettstreit mit den Parallelklassen.

Nach umkämpften sechs Stationen ging bei den 5. Klassen die Klasse 5.2 als Sieger hervor, gefolgt von der 5.3 sowie der 5.4, die ebenfalls das „Treppchen“ erreichen konnten (4. Platz: 5.5, 5. Platz: 5.1). In Jahrgangsstufe 6 konnte sich die 6.3 souverän durchsetzen und verwies dabei mit deutlichem Abstand die Klassen 6.2 und 6.4 auf den geteilten 2. Platz (4. Platz: 6.5, 5. Platz: 6.1).

Wir bedanken uns bei allen Sportlern/innen für ihren großen und stets fairen Einsatz sowie auch bei den zahlreichen Helfern/innen der Jgst. 12+13, die uns bei der Durchführung der Wettkämpfe tatkräftig unterstützt haben.