Sport-Turniertage Januar 2013

Am 28. und 29. Januar waren wieder Turniertage an der IGS Friesland. Es ging los mit dem Basketballturnier der Siebt- und Achtklässler. Beide Jahrgänge hatten jeweils drei Stunden Zeit, sich mit den anderen Klassen des Jahrgangs zu messen. Jede Klasse stellte drei Teams: ein Jungenteam, ein Mädchenteam und eine gemischte Mannschaft. Gespielt wurde auf drei Feldern, sodass jede Mannschaft genügend Spiele hatte, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Heraus kamen viele schöne und vor allem spannende Spiele. Die Gewinnerteams im Überblick:

Jahrgang

Jungen

Mixed

1. Platz: 7.2 + 7.4

1. Platz: 7.2

1. Platz: 7.4

1. Platz: 8.4

1. Platz: 8.5

Am nächsten Tag ging es mit dem Völkerballturnier des 5. und 6. Jahrgangs weiter. Unter lauten Anfeuerungsrufen von der Tribüne gaben alle Teams sechs Stunden lang ihr Bestes. Jede Klasse stellte eine Mannschaft von 20 Spielerinnen und Spielern. Gespielt wurde in mehreren Gruppen. Am Ende wurden im Finale und im Spiel um Platz 3 die ersten vier Plätze ermittelt. Gewonnen haben:

1.Platz: 6.4  /   2.Platz:  6.1   /   3.Platz:  6.6