Erneuter Sieg beim Klinker-Cup

Titelverteidigung geglückt

Die „Mission Titelverteidigung“ stand auf dem Plan, als sich 12 Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Zetel machten, um dort am Schulfußballturnier um den Klinker-Cup teilzunehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und jeder Menge Spielintelligenz ging der Plan dann auch auf. Alexandra, Laura, Dejan, Adrian, Tino, Kjell, Jakob, Tamino, Janis, Romke und Chris aus Jahrgang 6, sowie Liam aus der 5. Klasse zeigten bereits im ersten Spiel der Hauptrunde, dass das IGS-Team ins Finale wollte. Gegen bissige Gegner der gastgebenden Mannschaft der IGS Zetel konnte ein umkämpfter 3:1-Sieg eingefahren werden. Die zwei weiteren Spiel gegen die OBS Hohenkirchen und die OBS Jever verliefen deutlicher. Mit nur zwei Gegentreffern im gesamten Turnierverlauf setzte sich das Gesamtschulteam aus dem Nordkreis auch im Finale überlegen mit 5:0 gegen die OBS Bockhorn durch.